Therapie-Maßnahmen

Die eigenen Ressourcen entdecken...

Die eigenen Ressourcen entdecken...


Passivität durch Aktivität ersetzen!

Der Myostatiktest oder Muskeltest macht es möglich, die Situation auszutesten, die das System als belastet empfindet.

Im Nachhinein wird es so möglich die als leidvoll besetzte Erfahrung noch mal durchzugehen und die eigenen Ressourcen zu entdecken. Werden diese in das damalige Geschehen eingearbeitet, verliert das Geschehen oftmals seinen Schrecken, wird handhabbar und verstehbar. So bekommt der Betroffene die Sicherheit und Stärke, in Zukunft seine Ressourcen jederzeit einsetzen zu können. Passivität wird durch Aktivität ersetzt, Scham und Wut werden in Zufriedenheit umgewandelt.

In einem Zeitraum von 8 Wochen werden die Themen "Wohlfühlgewicht" und "Burnout" einmal wöchentlich, aufeinander aufbauend ,besprochen. Dabei werden sowohl die Ursachen, wie innerer und äußerer Stress, als auch die fehlende Selbstrealisiation identifiziert und mögliche Wege aufgezeigt, mit diesen Faktoren in Zukunft anders umzugehen.

Terminkalender

In unserem Kalender finden Sie alle anstehenden Termine.
Wir freuen uns, Sie bald an einer der vielen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!


Weiter zum Terminkalender

Weitere interessante Infos zu diesem Thema finden Sie hier...


Therapie-Ablauf

Alle Veranstaltungen finden in unserer schönen Praxis...

Bei uns können Sie sich während unserer kostenfreien Informationsverstaltungen und den Workshops in Kleingruppen intensiv über Zusammenhänge und Lösungsmöglichkeiten informieren lassen.

Gruppencoaching

Eine Chance, sich innerhalb einer Interessensgemeinschaft neu zu erfahren.

Neben dem Austausch und Verstehen des jeweiligen Symptoms machen Menschen persönliche Erfahrungen im Miteinander und lernen verständnisvoll zu kommunizieren.

Kur & Therapie

Dort, wo andere nur Erholung vom Alltagsstress suchen...

In unserem Alltag treten ständig Probleme auf. Aber sie müssen nicht automatisch Leid verursachen. Wenn wir sie klar benennen und unsere Energie darauf richten, eine Lösung zu finden, können sie zu einer Herausforderung werden.

Top