Über mich

Mein Anliegen, meine Vision...

Lebensfreude und Motivation


Mein Schutzmuster ist Kompetenz!

Ich habe immer nur den Wunsch gehabt, ein zufriedenes und ausgefülltes Leben zu führen, innerhalb meiner großen Familie und vielen Freunden. Lebensfreude und Motivation sollten diesen Rahmen ausfüllen – das war immer meine Vorstellung von "Glück".

Im Laufe des Lebens habe ich natürlich viele Erfahrungen gemacht, die mein Vertrauen erschüttert und meinen Glauben an meine Mitmenschen erschüttert haben. In der Folge habe ich begonnen, meine individuellen Schutzmuster aufzubauen. Jeder Mensch hat sein eigenes Schutzmuster. Der eine versteckt sich hinter Arroganz, der nächste hinter Humor oder Intelligenz. Mein Schutzmuster ist Kompetenz. Um die Schutzschicht möglichst dicht zu haben, habe ich also viel gelernt und bin damit immer kompetenter geworden. 

Der persönliche Erfolg stellte sich aber nicht ein, im Gegensatz zum äußeren. Damals habe ich gelernt, dass der äußere Erfolg nicht zufrieden macht. Man vertraut den anderen Menschen immer noch nicht, wodurch Gemeinsamkeit und Wohlgefühl innerhalb der Gruppen nicht entstehen können.

...den eigenen Wert zu erkennen

Nur wer sich selbst zeigt, den eigenen Wert erkannt, kann seinen ehrlichen und authentischen Beitrag für die Gemeinschaft leisten.

Mein Anliegen

Rollen werden, bewusst und unbewusst, demaskiert. Menschen vertrauen einander nicht mehr, haben sogar Angst vor dem anderen in seiner speziellen Rolle. Ist die Vertrauensbasis erschüttert, laufen nur noch "Rollenspiele", nach gesellschaftlichen Richtlinien, ab. Aus dieser Erkenntnis habe ich viel gelernt. Heute ist es mein Anliegen, Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst zu finden und den eigenen Wert zu erkennen. Nur wer sich selbst zeigt, den eigenen Wert erkannt, kann seinen ehrlichen und authentischen Beitrag für die Gemeinschaft leisten.

Meine Vision

Heute nutze ich meine erworbene äußere Kompetenz dafür, mein Verständnis für die Zusammenhänge, anderen Menschen nah zu bringen.

Damit komme ich meiner Vision, von einem zufriedenen und harmonischem Leben, immer näher. Dafür reichte die Erkenntnis, dass es nicht reicht alleine glücklich zu sein, sondern dass mein Umfeld erschaffen muss, in dem sich eine Gruppe gemeinsam wohl fühlt.

Lassen Sie uns kennenlernen!
Hier finden Sie weitere Informationen über mich...


Startseite

Stress, Zorn, Allergien, Schmerzen, Trauer, Angst, Sorgen, Verwirrung, Krankheit...

Haben Sie alles ausprobiert, um wieder Kontrolle über ihr Leben zu bekommen? Auf den folgenden Seiten finden Sie einige Informationen und Tipps...

Workshops & Coaching

Ausbildung & Coaching

Auf den folgenden Seiten werden Sie umfangreich über unser Ausbildung- & Coaching-Angebot und seine Inhalte informiert. Für alle Ihre Wünsche und Probleme kontaktieren Sie uns!

Top